Swiss bringt spitzen Geschmack in die Lüfte

Die Schweizer Nationalairline, Swiss, hat eine neue kulinarische Kampagne namens “Taste of Switzerland” gestartet. In den nächsten drei Monaten wird sich alles um den Kanton Waadt drehen.

Kulinarische Reise durch die Schweizer Kantone

“Taste of Switzerland” ist eine kulinarische Reise durch die Schweizer Kantone, die Swiss ihren Passagieren auf Langstreckenflügen anbietet. Die Passagiere der Premium-Reiseklassen dürfen sich auf typische Speisen aus dem Kanton Waadt freuen. 

Genuss meets Tradition 

Bern und Genf wurden bereits besucht, und nun ist der Kanton Waadt an der Reihe. Swiss bietet ihren Passagieren der Premium-Reiseklassen derzeit exzellente Menüs aus der Westschweiz an. Diese Menüs wurden von Spitzenkoch Franck Giovannini kreiert. Julia Hillenbrand, Leiterin der Markenerfahrung bei Swiss, beschreibt Giovanninis Kochkunst wie folgt: „Die Kochkunst von Franck Giovannini ist innovativ und basiert auf saisonalen und regionalen Komponenten, die geschmacklich raffiniert präsentiert werden.“ Julia Hillenbrand, Head of Brand Experience bei Swiss. 

Spitzenküche für Premium-Passagiere

Die Menüs wurden von Spitzenkoch Franck Giovannini kreiert. Die Kochkunst von Giovannini ist innovativ und basiert auf saisonalen und regionalen Komponenten. Die Passagiere der First Class und Business Class dürfen sich auf Kreationen aus der Gourmetküche des “Restaurant de l’Hôtel de Ville” in Crissier VD freuen.

Unterschiedliche Menüs je nach Reiseklasse

Je nach Reiseklasse werden unterschiedliche Menüs serviert. Passagiere der First Class dürfen sich beispielsweise auf Scampo mit Tomatenmousse und Kalbsfilet Mignon mit Conchiglioni, gefüllt mit Auberginenkaviar freuen. Business Class Reisende können indessen zwischen Rindsfilet, serviert mit einer Pesto-Polentaschnitte, oder der gegrillten Pouletbrust mit Gnocchetti di Zita wählen. Zum süßen Abschluss wird Éclair mit Himbeeren und karamellisierten Pistazien gereicht. Beginn des Jahres hat Swiss Airways erst neue Armenity Kits und Pyjamas für die First Class vorgestellt.

Fazit zum neuen Menü bei Swiss 

Mit der “Taste of Switzerland” Kampagne bietet Swiss ihren Passagieren eine einzigartige Möglichkeit, die kulinarische Vielfalt der Schweizer Kantone zu entdecken. Die nächsten drei Monate stehen ganz im Zeichen des Kantons Waadt. Mit den von Spitzenkoch Franck Giovannini kreierten Menüs können sich die Passagiere auf ein kulinarisches Erlebnis freuen, das sie auf eine Reise durch die Aromen der Schweiz mitnimmt.

Weitere Themen

Änderungen bei Ethiopian Airlines: Neue Flugverbindungen von Wien

Ethiopian Airlines, ein Mitglied der Star Alliance, hat kürzlich Änderungen an seinen Flugverbindungen von und nach Wien angekündigt. Diese Änderungen, die ab Ende Oktober...

Swiss First Class Lounge: Die Beste der Welt

In der jährlichen Rangliste der besten First Class Lounges der Welt hat das britische Unternehmen Skytrax die Swiss First Class Lounge bei den E-Gates...

Air India präsentiert neue Kabine im Airbus A320neo

Air India, das Mitglied der Star Alliance, hat kürzlich eine aufregende Neuerung für seine Reisenden vorgestellt. Das Unternehmen hat zwei seiner Airbus A320neo mit...

Cathay Pacific testet kostenloses WLAN in der Business Class

Cathay Pacific, eine der führenden Fluggesellschaften, hat kürzlich eine Testphase für kostenloses WLAN in ihrer Business Class gestartet. Dies ist ein bedeutender Schritt in...