Singapore Airlines: Neues Bord-Menü und Amenity Kits

In Kürze werden Passagiere der Premium Economy von Singapore Airlines von einem verbesserten Speise- und Getränkeangebot profitieren können. Inspiriert von Finnair, die letztes Jahr ein neues Bordmenü eingeführt haben, das auch Premium Economy Passagieren zugutekam, hat sich Singapore Airlines entschlossen, ihren Kunden ebenfalls eine erweiterte Menüauswahl anzubieten. Dies wurde in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung bekannt gegeben. Zusätzlich zu den kulinarischen Verbesserungen können sich Passagiere dieser Reiseklasse auch auf die Einführung eines neuen Amenity Kits freuen.

Neue kulinarische Reise über den Wolken

Ab dem 31. März 2024 erwartet Passagiere von Singapore Airlines ein völlig neues gastronomisches Angebot. Das Bordmenü wird mit über 200 neuen Gerichten für Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts erweitert und verbessert. Zu den Vorspeisen gehören unter anderem Knoblauch-Garnelen mit geräuchertem Aioli und Patatas Bravas, Brokkolisalat mit heiß geräuchertem Lachs und verschiedene Variationen japanischer kalter Nudeln mit Soba-Sauce. Bei den Hauptgerichten können Passagiere zwischen delikatem Beef Bourguignon mit Speck, Pilzen, Gemüse und Kartoffelgratin, Bak Chor Mee und thailändischem Krabben-Curry wählen, serviert mit einer Kombination aus Jasminreis, braunem Reis und saisonalem Gemüse mit Ei. Zum Abschluss gibt es Desserts wie Chocolate Feuilletine Cake, Mascarpone Cream Cake und Apple Crumble Cheesecake. 

Singapore Airlines
Quelle: Singapore Airlines

Neues Gericht: Krabben-Curry

Fluggäste der Premium Economy haben zudem die Möglichkeit, aus einem erweiterten Speiseangebot namens “Book the Cook” auszuwählen. Dieses Menü umfasst bis zu 20 verschiedene Gerichte, die mindestens 24 Stunden vor dem Abflug vorbestellt werden können. Zur Auswahl stehen beliebte Klassiker wie Singapore Style Seafood Hor Fun und Chicken Biryani sowie neue Köstlichkeiten wie Slow Braised Lamb Ragout und Sake Teriyaki (Lachs in Teriyaki-Sauce). Zusätzlich können Passagiere bereits kurz nach dem Start ein Glas Charles de Cazanove Brut Tradition NV Champagner genießen. Alternativ stehen auch eine Auswahl an alkoholfreien Getränken, wie Pfefferminz- und Kamillentee, sowie heiße Schokolade von Cadbury zur Verfügung.

Nachhaltigkeit im Vordergrund

Singapore Airlines plant, nicht nur die Bordmenüs für ihre Premium Economy Passagiere zu verbessern, sondern auch ein neues Amenity Kit einzuführen. Die Fluggesellschaft hat eine Zusammenarbeit mit Out of the Woods angekündigt, einem renommierten US-Hersteller von umweltfreundlichen Lifestyle-Produkten, um diese Neuerung zu präsentieren. Das Amenity Kit wird einen Beutel aus umweltfreundlichem Kraftpapiergewebe enthalten, das vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert wurde. Darin enthalten sind eine Schlafmaske und Hausschuhe aus recyceltem PET-Material. Zusätzlich wird das neue Amenity Kit einen Lippenbalsam enthalten, der in biologisch abbaubarem Material verpackt ist. Auch Swiss Airlines hat vor kurzem neue Amenity Kits eingeführt.

Fazit zu den Änderungen bei Singapore Airlines

Das kommende Upgrade des Bordmenüs sowie die Einführung eines neuen Amenity Kits bei Singapore Airlines versprechen ein verbessertes Flugerlebnis für Premium Economy Passagiere. Mit einer erweiterten Auswahl von über 200 neuen Gerichten, darunter exquisite Vorspeisen wie Knoblauch-Garnelen mit geräuchertem Aioli und delikate Hauptgerichte wie Beef Bourguignon, wird das kulinarische Angebot erweitert und optimiert.

Die Möglichkeit, aus einem erweiterten Speiseangebot namens “Book the Cook” auszuwählen, erlaubt es Passagieren, bis zu 20 verschiedene Gerichte vorab zu bestellen, darunter klassische Favoriten und neue Köstlichkeiten. Darüber hinaus können Fluggäste bald ein neues umweltfreundliches Amenity Kit genießen, das in Zusammenarbeit mit Out of the Woods entwickelt wurde und recycelte Materialien sowie biologisch abbaubare Verpackungen verwendet. Mit diesen Neuerungen setzt Singapore Airlines nicht nur auf ein verbessertes Flugerlebnis, sondern betont auch ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Weitere Themen

Deutschlandticket: Finanzierungszusage vom Bund und Änderung des Regionalisierungsgesetzes

Die Finanzierung des Deutschlandtickets, das seit geraumer Zeit in der Diskussion ist, scheint einen Schritt näher zu kommen. Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Ländern...

Priority Pass und China Eastern Airlines erweitern Zusammenarbeit

In einer aufregenden Entwicklung haben Priority Pass und China Eastern Airlines ihre Zusammenarbeit erweitert, was zu einer bedeutenden Erweiterung des Netzwerks von Flughafen-Lounges führt. 24...

Condor und Lufthansa: Hoffnung auf Einigung bei Zubringerflügen

Die Beziehung zwischen Condor und Lufthansa, zwei der größten Fluggesellschaften Deutschlands, ist seit der Corona-Pandemie angespannt. Der Hauptstreitpunkt sind die sogenannten Zubringerflüge, die Passagiere...

Austrian Airlines startet Nonstop-Flüge von Klagenfurt nach Hamburg

Gute Nachrichten für Reisende aus Kärnten und Hamburg! Austrian Airlines, die österreichische Tochtergesellschaft der Lufthansa, hat angekündigt, diesen Winter wieder Nonstop-Flüge zwischen Klagenfurt und...