Lufthansa, die größte deutsche Fluggesellschaft, hat kürzlich ihr Bord-Entertainment-Angebot erweitert. Die Passagiere können nun auf dem eigenen Gerät Magazine lesen, Podcasts hören und Fußball verfolgen. Dies ist ein großer Schritt in Richtung Verbesserung des Kundenerlebnisses während des Fluges.
Lufthansa erweitert Bord-Entertainment
Lufthansa hat ihr Bord-Entertainment-Angebot um drei neue Funktionen erweitert. Über das Portal FlyNet können Passagiere nun auf ihrem eigenen Gerät digitale Magazine lesen, Podcasts hören und Fußball verfolgen. Dies ist eine willkommene Ergänzung, insbesondere nach der jüngsten Einstellung des gedruckten Bordmagazins.
Kostenlose digitale Zeitschriften für alle
Lufthansa-Passagiere können jetzt auf 45 digitale Zeitschriften in deutscher und englischer Sprache zugreifen. Diese sind auf allen Kurz- und Mittelstreckenflügen über das WLAN-Portal FlyNet kostenlos verfügbar und können auf eigenen Geräten gelesen werden. Auf Langstreckenflügen können die Zeitschriften auf dem Sitzmonitor abgerufen werden, sofern das Flugzeug mit dem neuen Bordunterhaltungssystem oder der Allegris Kabine ausgestattet ist. Zur laufenden Fußball-EM der Männer sind auch einige Fußball-Magazine im Angebot.
Kostenlose Podcasts
Das FlyNet Portal bietet nicht nur neue Magazine, sondern auch kostenlose Podcasts als Teil des Unterhaltungsangebots von Lufthansa. Diese Podcasts sind jedoch nur auf Europa-Flügen verfügbar. Passagiere können aus verschiedenen Genres wie Business, Reisen, Wissenschaft oder Unterhaltung wählen und die Inhalte sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch anhören.
EM Live-Ticker für Fußballfans
Passagiere, die während eines wichtigen EM-Spiels in den Flugmodus wechseln, müssen sich keine Sorgen machen, etwas zu verpassen. FlyNet bietet die Möglichkeit, alle Spiele über einen Live-Ticker zu verfolgen. Zudem haben die Lufthansa Group Airlines Anfang März ihr Bord-Entertainment um 15-minütige Lerneinheiten erweitert.
Fazit zum neuen Bord-Entertainment von Lufthansa
Lufthansa hat mit der Einführung digitaler Magazine, Podcasts und einem EM-Live-Ticker ihr Bord-Entertainment erheblich erweitert. Passagiere können nun auf Kurz- und Mittelstreckenflügen über das FlyNet-Portal kostenlos auf eine Vielzahl von Zeitschriften und Podcasts zugreifen. Zudem sorgt der Live-Ticker dafür, dass Fußballfans keine wichtigen EM-Spiele verpassen. Diese neuen Angebote verbessern das Kundenerlebnis deutlich und bieten eine moderne Alternative zum gedruckten Bordmagazin. Durch diese innovativen Maßnahmen zeigt Lufthansa ihr Engagement, das Reiseerlebnis ihrer Passagiere kontinuierlich zu verbessern.