Die niederländische Fluggesellschaft KLM Royal Dutch Airlines hat kürzlich eine bedeutende Änderung in ihrem Serviceangebot für Business Class Passagiere angekündigt. Bisher konnten nur Passagiere mit besonderen Ernährungsbedürfnissen, Lebensmittelallergien oder religiösen Wünschen ihre Mahlzeiten vor einem Langstreckenflug vorbestellen. Nun wird dieser Service auf alle Business Class Passagiere ausgeweitet.
Ausweitung des Services
Laut einer Pressemitteilung von KLM können Business Class Passagiere nun ihr Wunschmenü bis zu 45 Tage im Voraus bestellen. Dieser Service gilt für 80 Prozent der Interkontinentalflüge, einschließlich Flüge nach Asien, Afrika, Nord- und Südamerika sowie in die Karibik. Allerdings ist dieser Service zunächst nur auf Flügen ab Amsterdam verfügbar.
Positive Auswirkungen auf die Umwelt
Eine weitere positive Auswirkung dieser Änderung könnte die Reduzierung von Lebensmittelabfällen sein. Viele Fluggesellschaften müssen nach dem Flug einen Teil des mitgeführten Essens entsorgen. Durch die Vorbestellung der Mahlzeiten in der Business Class von KLM könnte der Lebensmittelabfall nun deutlich reduziert werden.
Fazit zu dem neuen Menü bei KLM
Für KLM Business Class Passagiere wird das Vorbestellen des Wunschmenüs in Zukunft kein Problem mehr sein. Sie können ihr Wunschmenü bis zu 45 Tage vor Abflug vorbestellen. Dieser neue Service wird sicherlich bei vielen Passagieren sehr gut ankommen. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Service auch auf Flügen ab anderen Flughäfen angeboten wird.