Lufthansa Group und Thai Airways: Eine Vertiefung der Partnerschaft

Die Lufthansa Group hat ihre Partnerschaft mit Thai Airways erweitert. Dies ist ein bedeutender Schritt in der Luftfahrtindustrie, der das Netzwerk der Lufthansa Group erweitert und den Passagieren mehr Möglichkeiten bietet.

Vertiefung der Partnerschaft

Ab Ende Juli wird das Netzwerk der Lufthansa Group aufgrund neuer Codeshare-Partnerschaften um einige Ziele erweitert. Die Lufthansa und Austrian Airlines vertiefen ihre Partnerschaft mit Thai Airways zum 24. Juli. Die Lufthansa erweitert ihre Zusammenarbeit auf 17 Strecken, die österreichische Tochter auf acht.

Zusammenarbeit mit Air Canada

Neben der engeren Partnerschaft mit Thai Airways wird auch das Codeshare-Abkommen mit Air Canada erweitert. Speziell geht es hier um zwei neue Verbindungen nach Indien – von Frankfurt nach Hyderabad und München nach Bangalore. Die 17 Strecken umfassen sowohl innerdeutsche Verbindungen, wie die Strecke von Frankfurt nach Dresden, als auch europäische Verbindungen, wie beispielsweise von Frankfurt nach Madrid.

Zusätzlich zur verstärkten Zusammenarbeit mit Thai Airways wird auch das Codeshare-Abkommen mit Air Canada ausgeweitet. Konkret betrifft dies zwei neue Verbindungen nach Indien: von Frankfurt nach Hyderabad und von München nach Bangalore.

Thai Airways Lufthansa Group
Quelle: Thai Airways

Neue Verbindungen für Austrian Airlines

Auch die Tochterfluggesellschaft Austrian Airlines wird enger mit der thailändischen Thai Airways zusammenarbeiten. Insgesamt acht Strecken werden ab dem 24. Juli von und nach Bangkok durch die Zusammenarbeit vereinfacht.

Fazit zur Partnerschaft der Lufthansa Group und Thai Airways 

Die Vertiefung der Partnerschaft zwischen der Lufthansa Group und Thai Airways ist ein wichtiger Schritt, der den Passagieren mehr Auswahl und Flexibilität bietet. Mit der Erweiterung der Codeshare-Partnerschaften und der Vertiefung der Zusammenarbeit mit anderen Fluggesellschaften wie Air Canada, positioniert sich die Lufthansa Group weiterhin als führender Akteur in der globalen Luftfahrtindustrie. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklungen auf die zukünftige Strategie der Lufthansa Group auswirken werden.

Weitere Themen

Warnstreik in Leipzig und Dresden: Auswirkungen auf den Flugverkehr

Am Mittwoch, den 2. Oktober 2024, müssen sich Reisende an den Flughäfen Leipzig und Dresden auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft ver.di hat zu...

Neuer Business Class Sitz für Boeing 787 und Airbus A350: Ein Komfort-Upgrade

Thompson Aero Seating hat kürzlich den neuen VantageNOVA-Sitz für die Boeing 787 und den Airbus A350 vorgestellt. Dieser Sitz verspricht nicht nur mehr Komfort,...

Etihad First Class: Die besten Strecken und Ziele 2024

Etihad Airways bietet ein luxuriöses First Class Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Mit exklusiven Kabinen und erstklassigem Service hebt sich die Airline deutlich von der...

Kostenloses WLAN bei Japan Airlines: Ein großer Schritt für alle Reiseklassen

Japan Airlines (JAL) hat eine bedeutende Neuerung für alle Passagiere eingeführt: Seit dem 1. Oktober 2024 bietet die Fluggesellschaft auf allen internationalen Flügen kostenloses...