Lufthansa Allegris: Kostenlose Sitzplatzreservierungen in der Business Class

Die Lufthansa hat kürzlich Änderungen an den Sitzplatzreservierungen in der Lufthansa Allegris Business Class vorgenommen. Diese Änderungen betreffen nicht nur Statusgäste, sondern auch Kunden mit Flex Tickets in den Buchungsklassen C & J.

Neues System für Sitzplatzreservierungen 

Anders als bisher angenommen profitieren dabei nicht nur die Statusgäste von einer erweiterten kostenlosen Sitzplatz Auswahl in der neuen Allegris Business Class. Zusätzlich dazu wird es in Zukunft wohl eine weitere Einlösemöglichkeit der eVoucher geben. Es gibt inzwischen detaillierte Informationen zu dem neuen System hinter der Sitzplatzreservierung in der neuen Lufthansa Kabine, wie im Vielfliegerforum Vielfliegertreff berichtet wird.

Sitzplatzreservierungen für Flex Ticket Inhaber

Kunden mit einem Business Class Flex Ticket dürfen in Zukunft zwischen den Classic Sitzen und Extra Privacy Sitzen wählen. Die Tickets müssen in einer der beiden höchsten Buchungsklassen C oder J ausgestellt sein. Der Extra Privacy Seat ist in Zukunft für Flex Ticket Kunden mehrkostenfrei.

Sitzplatzreservierungen als Senator

Senatoren dürfen zudem noch die Extra Space Sitze kostenfrei für sich und Mitreisende auf der gleichen Buchung reservieren. Der Extra Space Seat ist für Senatoren kostenfrei reservierbar.

Lufthansa Allegris
Quelle: Lufthansa

Sitzplatzreservierungen als HON Circle Member

HON Circle Member dürfen zudem noch den Extra Long Bed Sitz kostenfrei reservieren. Auch hier gilt die Regelung, dass bis zu drei weitere Mitreisende auf der gleichen Buchung von den Vorteilen der Sitzplatzreservierung profitieren. 

Business Suite mit eVoucher 

Neben den aktuellen Ankündigungen bezüglich kostenloser Sitzplatzreservierungen in der Allegris Kabine gibt es eine weitere interessante Entwicklung. Zukünftig wird es möglich sein, sein Business Class Ticket in die Business Suite mittels eines eVouchers zu upgraden. Diese neue Option eröffnet zusätzliche Wege, um Lufthansa-Tickets aufzuwerten, und bietet eine attraktive Verwendungsmöglichkeit für eVoucher. Besonders relevant wird dies, wenn man bedenkt, dass die Preise für die Suiten voraussichtlich beträchtlich sein werden, möglicherweise im Bereich von mehreren hundert Euro.

Neue Zahlungsoptionen

Die Möglichkeit, sogar bei teureren Tickets kostenfrei Extra Privacy Seats wählen zu können, ist ein Schritt vorwärts. Dennoch bleibt unklar, wie sich die generelle Preisgestaltung für Sitzplatzreservierungen in der Allegris Business Class entwickeln wird. Es ist bedauerlich, dass Frequent Traveller dabei vollständig außer Acht gelassen werden. Eine Gleichstellung mit Flex-Ticket-Kunden wäre meiner Meinung nach fair gewesen.

Die neuen Zahlungsoptionen für Allegris-Sitzplätze sind ebenfalls eine positive Entwicklung. Neben der herkömmlichen Bezahlung mit Geld erhöht die Möglichkeit der Bezahlung mit Cash & Miles, Partnerplusbenefit-Punkten sowie eVouchern die Attraktivität einer zusätzlichen Sitzplatzreservierung.

Fazit zur Sitzplatzreservierung bei Lufthansa Allegris in der Business Class 

Die neuen Sitzplatzreservierungen in der Allegris Business Class sind eine willkommene Änderung für viele Kunden. Sie bieten mehr Flexibilität und Auswahlmöglichkeiten, insbesondere für Kunden mit Flex Tickets und Statusgäste. Es bleibt abzuwarten, wie diese Änderungen von den Kunden angenommen werden und ob sie das Flugerlebnis verbessern.

Weitere Themen

Deutschlandticket: Finanzierungszusage vom Bund und Änderung des Regionalisierungsgesetzes

Die Finanzierung des Deutschlandtickets, das seit geraumer Zeit in der Diskussion ist, scheint einen Schritt näher zu kommen. Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Ländern...

Priority Pass und China Eastern Airlines erweitern Zusammenarbeit

In einer aufregenden Entwicklung haben Priority Pass und China Eastern Airlines ihre Zusammenarbeit erweitert, was zu einer bedeutenden Erweiterung des Netzwerks von Flughafen-Lounges führt. 24...

Condor und Lufthansa: Hoffnung auf Einigung bei Zubringerflügen

Die Beziehung zwischen Condor und Lufthansa, zwei der größten Fluggesellschaften Deutschlands, ist seit der Corona-Pandemie angespannt. Der Hauptstreitpunkt sind die sogenannten Zubringerflüge, die Passagiere...

Austrian Airlines startet Nonstop-Flüge von Klagenfurt nach Hamburg

Gute Nachrichten für Reisende aus Kärnten und Hamburg! Austrian Airlines, die österreichische Tochtergesellschaft der Lufthansa, hat angekündigt, diesen Winter wieder Nonstop-Flüge zwischen Klagenfurt und...