Lufthansa Allegris: Erstflüge nach Vancouver und Toronto

Die Lufthansa hat kürzlich ihre neuen Erstflüge mit der Allegris-Kabine nach Vancouver und Toronto gestartet. Dies markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Fluggesellschaft, da die neue Kabine ein verbessertes Flugerlebnis für die Passagiere bietet.

Die neuen Flüge

Am 1. Mai startete der erste Lufthansa Airbus A350 mit Allegris an Bord nach Vancouver und einen Tag später erstmalig nach Toronto. Der werksneue Airbus A350 (D-AIXT) der Lufthansa mit der neuen Allegris-Kabine absolvierte den ersten Flug von München nach Vancouver.

Lufthansa Allegris
Quelle: iStock / Ort: Toronto

Weitere Destinationen

Im Laufe des Sommers sollen zusätzlich neue Destinationen mit der Auslieferung weiterer A350 in den Flugplan aufgenommen werden. Vier neue Destinationen werden im Sommer ebenfalls mit neuer Allegris-Kabine bedient. Nach rund sieben Jahren seit der ersten Ankündigung der neuen Kabine wurde der erste reguläre Flug mit der brandneuen Allegris-Kabine durchgeführt. Am 1. Mai startete der nagelneue A350 der Lufthansa unter der Flugnummer LH476 von München nach Vancouver mit insgesamt 268 Passagieren und 18 Crewmitgliedern an Bord. Der Flug hob um 16:14 Uhr deutscher Zeit ab und landete etwa neun Stunden und 30 Minuten später an der Westküste Kanadas.

Die ersten Flüge von Lufthansa mit Allegris im Überblick:

  • München – Toronto am 2., 4., 6. und 8. Mai
  • Toronto – München am 4., 6. und 8. Mai
  • München – Vancouver am 1., 5. und 9. Mai

Zusätzliche Airbus A350 Allegris-Kabinen

Im kommenden Sommer werden zwei weitere Destinationen, nämlich Chicago und Montreal, mit der Auslieferung zusätzlicher Airbus A350 mit Allegris-Kabinen angeflogen. Ebenfalls diesen Sommer sind Flüge nach Shanghai und San Francisco mit der neuen Kabine geplant. Ab Sommer sind schließlich Buchungen für Flüge mit der Lufthansa Allegris-Kabine im Winterflugplan möglich. Reisende, die ab dem Frankfurter Drehkreuz mit Allegris fliegen möchten, müssen jedoch bis 2025 warten.

Fazit zu den Erstflügen von Lufthansa Allegris

Die Lufthansa hat mit den neuen Allegris-Kabinen erfolgreiche Erstflüge nach Vancouver und Toronto durchgeführt, was einen bedeutenden Fortschritt für die Fluggesellschaft darstellt. Dieses Ereignis markiert den Beginn eines verbesserten Flugerlebnisses für Passagiere.

Weitere Destinationen werden im Sommer mit neuen A350 Allegris-Kabinen bedient, darunter Chicago, Montreal, Shanghai und San Francisco. Der Start dieser Flüge ist ein wichtiger Schritt in der Umsetzung der neuen Kabinenausstattung. Flüge ab Frankfurt mit Allegris sind ab 2025 geplant.

Die ersten Flüge nach Vancouver und Toronto wurden am 1. und 2. Mai erfolgreich durchgeführt, und weitere Routen werden sukzessive in den Flugplan aufgenommen. Dieser Schritt zeigt das Engagement der Lufthansa für eine verbesserte Passagiererfahrung und die Modernisierung ihrer Flugzeugflotte.

Weitere Themen

Deutschlandticket: Finanzierungszusage vom Bund und Änderung des Regionalisierungsgesetzes

Die Finanzierung des Deutschlandtickets, das seit geraumer Zeit in der Diskussion ist, scheint einen Schritt näher zu kommen. Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Ländern...

Priority Pass und China Eastern Airlines erweitern Zusammenarbeit

In einer aufregenden Entwicklung haben Priority Pass und China Eastern Airlines ihre Zusammenarbeit erweitert, was zu einer bedeutenden Erweiterung des Netzwerks von Flughafen-Lounges führt. 24...

Condor und Lufthansa: Hoffnung auf Einigung bei Zubringerflügen

Die Beziehung zwischen Condor und Lufthansa, zwei der größten Fluggesellschaften Deutschlands, ist seit der Corona-Pandemie angespannt. Der Hauptstreitpunkt sind die sogenannten Zubringerflüge, die Passagiere...

Austrian Airlines startet Nonstop-Flüge von Klagenfurt nach Hamburg

Gute Nachrichten für Reisende aus Kärnten und Hamburg! Austrian Airlines, die österreichische Tochtergesellschaft der Lufthansa, hat angekündigt, diesen Winter wieder Nonstop-Flüge zwischen Klagenfurt und...