Amazon-Kreditkarte könnte ein Comeback feiern

Die Amazon-Kreditkarte ist eine der bekanntesten Kreditkarten in Deutschland. Jetzt gibt es Spekulationen um ein Comeback in Kooperation mit Barclays. Auf dem deutschen Markt für Kreditkarten, insbesondere für Karten zum Sammeln von Meilen und Cashback, gibt es derzeit interessante Entwicklungen. Mit dem Rückzug der Landesbank Berlin (LBB) aus dem Bereich des sogenannten Co-Branding-Geschäfts wurden unter anderem die Amazon-Kreditkarte und die ADAC-Kreditkarte eingestellt. Berichten zufolge könnte die Karte des Online-Versandhändlers jedoch bald wieder verfügbar sein.

Kreditkarten-Comeback seit Monaten in Planung 

Es ist seit Monaten bekannt, dass die Amazon-Kreditkarte wiederkehren wird. Laut Informationen von reisetopia fanden Gespräche zwischen dem Onlinehändler und verschiedenen Banken statt. Bisher waren diese Bemühungen jedoch nicht erfolgreich, da die Karte nach dem Ende der Partnerschaft mit der LBB vorübergehend eingestellt wurde. Nun deutet jedoch alles darauf hin, dass sich die Situation ändert, da Amazon explizit angekündigt hat, dass eine neue Kreditkarte auf den Markt kommen wird. 

Amazon-Kreditkarte
Quelle: Amazon / Amazon Visa Kreditkarte

Genaue Informationen noch unbekannt

Es gibt bisher keinen Zeitplan oder Details zu den Bedingungen, daher wird es wahrscheinlich einige Monate dauern, bis weitere Informationen verfügbar sind. Auch die genauen Konditionen sind noch unbekannt. Es ist jedoch anzunehmen, dass das Produkt für Prime-Mitglieder besonders attraktiv sein wird. In den kommenden Monaten könnte es daher spannend werden, da die neue Amazon-Kreditkarte das Potenzial hat, eine der führenden Kreditkarten in Deutschland zu werden. 

Zukünftig könnte Barclays mit Amazon kooperieren

Die Hinweise auf ein mögliches Comeback der Amazon Kreditkarte sind auch aufgrund einer engen Partnerschaft des Onlinehändlers zu erkennen. Amazon bietet seit einiger Zeit eine 0-Prozent-Finanzierung in Zusammenarbeit mit Barclays an. Dies ist besonders interessant, da Barclays bereits seit einiger Zeit Bestrebungen zeigt, sein Produktangebot zu erweitern. Der britische Anbieter bietet bereits mehrere Kreditkartenprodukte in Deutschland an, darunter die kostenlose Barclays Visa und das attraktive Reisemodell Barclays Platinum Double. 

Noch bedeutender ist jedoch, dass Barclays bereits im Bereich Co-Branding aktiv ist. In Zusammenarbeit mit Eurowings bietet Barclays beispielsweise die Eurowings Premium Kreditkarte an, mit der Kunden bei jeder Zahlung Miles & More Meilen sammeln können. Angesichts der jüngsten strategischen Neuausrichtung von Barclays in Deutschland, nach langen Spekulationen über den Verkauf des Kartengeschäfts, deutet alles darauf hin, dass eine Expansion im Bereich Co-Branding-Geschäfte wahrscheinlich ist. Zuvor gab es die Amazon-Kreditkarte in Kooperation mit Visa.

Fazit zum Comeback der Amazon-Kreditkarte

Das mögliche Comeback der Amazon-Kreditkarte in Zusammenarbeit mit Barclays bringt Schwung in den deutschen Kreditkartenmarkt. Nach dem Aus der LBB wurden einige beliebte Karten vorübergehend eingestellt, darunter auch die Amazon-Kreditkarte. Gespräche zwischen Amazon und verschiedenen Banken deuten auf eine Rückkehr hin. Details sind noch nicht bekannt, aber die Kooperation zwischen Amazon und Barclays könnte die Kreditkartenszene in Deutschland beleben.

Weitere Themen

ITA Airways: Übernahme durch Lufthansa gestattet 

Die Übernahme der italienischen Fluggesellschaft ITA Airways durch die Lufthansa hat in den letzten Monaten für viel Aufsehen gesorgt. Die EU-Kommission hatte Bedenken geäußert,...

Eurowings bietet Senatoren Lounge-Zugang im Basic-Tarif

Eurowings, die Tochtergesellschaft der Lufthansa, ist besonders für Kurzstrecken innerhalb Europas bei vielen Reisenden bekannt. Sie bietet drei verschiedene Tarife an, die auf die...

ITA Airways: Neue Direktflüge von Rom nach Bangkok

Die Welt des Flugverkehrs ist ständig in Bewegung. Neue Routen werden eröffnet, alte werden geschlossen und Allianzen zwischen Fluggesellschaften werden geschmiedet. Eine solche spannende...

Lufthansa setzt Nachtflüge nach Beirut aus: Eine Sicherheitsmaßnahme

Die Lufthansa hat kürzlich eine wichtige Entscheidung getroffen, die viele Reisende betrifft. Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage im Libanon hat die Fluggesellschaft beschlossen, ihre Nachtflüge...