Air New Zealand’s Business Class: Ein Traum im Dreamliner

Air New Zealand, die nationale Fluggesellschaft Neuseelands, ist bekannt für ihren hervorragenden Service und Komfort. Nun hat die Fluggesellschaft angekündigt, ihre Flotte mit der nächsten Generation der Boeing 787-9 Dreamliner ab Ende 2024 zu erweitern.

Die neue Business Class

Die neue Business Class der Air New Zealand wird in den Maschinen der Langstreckenflotte (Boeing 777 und 787 Dreamliner) eingeführt. Der 56 Zentimeter breite Business Class Sitz lässt sich in ein zwei Meter langes und vollkommen flaches Bett verwandeln. Durch entsprechende Konfigurationen (1-2-1 in der 777, 1-1-1 im Dreamliner) verfügen alle Plätze über direkten Zutritt zum Gang.

Air New Zealand
Quelle: Air New Zealand

Besonderheiten der neuen Business Class

Die dritte Variante des 787-9, die Air New Zealand als 787-9 ‘Code 3’ bezeichnet, wird 42 Business Premier Suits über zwei Kabinen sowie vier exklusive Business Premier Luxe Suites bieten, um den Kunden den besten Schlaf am Himmel zu bieten.

Neue Dreamliner für Air New Zealand

Bereits zu Beginn des Jahres 2022 wurde bekanntgegeben, dass das Star Alliance-Mitglied Air New Zealand zwei neue Business Class-Produkte einführen wird. Diese umfassen eine reguläre Business Class, die den Namen Business Premier trägt, sowie eine erweiterte Version namens Business Premier Luxe. Die Fluggesellschaft plant, ihre vorhandenen Dreamliner-Flugzeuge gegen Ende des Jahres mit neuen Sitzen umzurüsten, zusätzlich zu den acht Dreamlinern, die von Boeing ausgeliefert werden. Ursprünglich war geplant, die neuen Boeing 787 im Jahr 2024 einzuführen, jedoch wurde dies laut OMAAT-Berichten auf 2026 verschoben. Dies bedeutet, dass das neue Produkt nicht in neu ausgelieferten Flugzeugen, sondern in umgerüsteten Boeing 787 eingeführt wird.

Die neuen Dreamliner werden jeweils über acht private Business Premier Luxe-Suiten verfügen. Diese Suiten sind mit einem „Buddy Seat“ ausgestattet, der es Begleitpersonen ermöglicht, sich während des Fluges beispielsweise zum Essen dazuzusetzen. Zusätzlich wird die Business Premier Luxe über eine Tür verfügen, die es ermöglicht, die Sitze in eine private Suite umzuwandeln. Auch Turkish Airlines baut gerade eine neue Business Class für ihre Flotte.

Fazit zur neuen Business Class bei Air New Zealand 

Mit der Einführung der neuen Business Class in der Boeing 787-9 Dreamliner setzt Air New Zealand neue Maßstäbe in Sachen Komfort und Luxus auf Langstreckenflügen. Die Passagiere können sich auf geräumige Sitze, die sich in vollkommen flache Betten verwandeln lassen, und auf exklusive Suiten freuen, die einen unvergleichlichen Schlafkomfort bieten. Es bleibt abzuwarten, wie die Passagiere auf diese Neuerungen reagieren werden, aber es ist sicher, dass Air New Zealand weiterhin bemüht ist, das Flugerlebnis ihrer Passagiere zu verbessern.

Weitere Themen

Deutschlandticket: Finanzierungszusage vom Bund und Änderung des Regionalisierungsgesetzes

Die Finanzierung des Deutschlandtickets, das seit geraumer Zeit in der Diskussion ist, scheint einen Schritt näher zu kommen. Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Ländern...

Priority Pass und China Eastern Airlines erweitern Zusammenarbeit

In einer aufregenden Entwicklung haben Priority Pass und China Eastern Airlines ihre Zusammenarbeit erweitert, was zu einer bedeutenden Erweiterung des Netzwerks von Flughafen-Lounges führt. 24...

Condor und Lufthansa: Hoffnung auf Einigung bei Zubringerflügen

Die Beziehung zwischen Condor und Lufthansa, zwei der größten Fluggesellschaften Deutschlands, ist seit der Corona-Pandemie angespannt. Der Hauptstreitpunkt sind die sogenannten Zubringerflüge, die Passagiere...

Austrian Airlines startet Nonstop-Flüge von Klagenfurt nach Hamburg

Gute Nachrichten für Reisende aus Kärnten und Hamburg! Austrian Airlines, die österreichische Tochtergesellschaft der Lufthansa, hat angekündigt, diesen Winter wieder Nonstop-Flüge zwischen Klagenfurt und...